IN VIA Aachen e.V.
Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit

Miteinander reden macht miteinander glücklich sein

Streitkultur in Beziehungen entwickeln 

Seminar

Konflikte und Streitigkeiten zwischen Liebenden sind normal, gehören zum Leben dazu. Dabei ist streiten kein Sport, kein Wettkampf, es gibt keine/n Gewinner*in und keine/n Verlierer*in.

Im „falschen“ Streiten wird bei einem selber und beim Gegenüber vieles ausgelöst, was dort nicht hin gehört. Aber wie geht streiten denn dann „richtig“? Und wozu ist es hilfreich eine gemeinsame Streitkultur zu entwickeln?
Dieses Seminar bietet die Möglichkeit das Thema Konflikt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und gibt Gelegenheit neue Handlungsmöglichkeiten kennen zu lernen und auszuprobieren.

 

Eine Kooperation von IN VIA Aachen e. V. und der Bischöflichen Akademie Aachen

Veranstalter
Bischöfliche Akademie des Bistums Aachen
Leonhardstraße 18-20
52064 Aachen

Leitung
Martin Stankewitz 

Referent/in
Irina Naber, Aachen, Systemische Therapeutin (DGSF) und Supervisorin  (DGSV, SG)
Martin Stankewitz, Berater, Social Groupworker, Dozent


Donnerstag, 23. März 2023 17:30 - 21:00 
https://bak-ac.de/veranstaltungen/uebersicht/a-event/Miteinander-reden-macht-miteinander-gluecklich-sein.-Streitkultur-in-Beziehungen-entwickeln/